Marco Palatini steigt bei Qumram ein

qumram
By
qumram
October 3, 2013
News

 

Pressemeldung 03.10.2013 – Der Zürcher Softwarehersteller qumram kann einen prominenten Zuwachs vermelden: Marco Palatini engagiert sich als Verwaltungsrat und unterstützt mit seiner immensen Erfahrung im „Strategic Business Development“.

Der Zürcher Softwareanbieter Qumram ernennt Marco Palatini zum operativen Verwaltungsrat. In Marco Palatini hat der Hersteller für Softwarelösungen im Bereich Web-Information Governance und Web-Archivierung einen der erfahrensten Enterprise-Software Profis der Schweiz gefunden, um die angestrebte Expansion weiter voran zu treiben.

„Bei Qumram bin ich seit langem wieder einmal auf einen echten Innovator gestossen. Ich freue mich sehr, den internationalen Marktaufbau zu unterstützen, im Speziellen den weiteren Ausbau des Partnernetzwerks in Zentraleuropa, dem Vereinigten Königreich, sowie Nordamerika.“ sagt Marco Palatini.

Marco Palatini, der sich selber als „serial Entrepeneur“ bezeichnet, ist seit den 70er-Jahren im IT-Geschäft tätig. Eine seiner wichtigsten Stationen war der kanadische ECM-Anbieter Open Text, für den er in verschiedenen Management-Positionen tätig war. In der Funktion als CEO & Managing Director European Operations war er massgeblich am Aufbau der europäischen Niederlassung beteiligt und hatte in dieser Zeit auch eine Position im Verwaltungsrat von Open Text inne. Vor seiner Zeit bei Open Text gründete er verschiedene Software-Unternehmen, unter anderem die auf Text-Retrieval-Systeme spezialisierte St. Galler Intunix AG. Diese leitete er als CEO und Hauptinhaber, bis sie schliesslich 1995 von Open Text aufgekauft wurde.

Marco Palatini ist einer der Gründer der Beratungsfirma kwe.li, bei welcher er eine Business Development und Business Mentoring Rolle innehat.

Let us update you

We promise not to spam you, or give your contact details to anyone else. We will simply update you from time to time, when we have relevant news to share.